Börsengang der Deutschen Bahn könnte sich bis zum Jahr 2008 verzögern

Bei Unternehmen dieser Grösse sei dies Voraussetzung für einen erfolgreichen Start an der Börse, hiess es weiter unter Berufung auf Investmentbanker. Nach Informationen des Maganzins schrieb die US-Investmentbank Morgan Stanley in ihrem Bericht zum dritten Quartal der Bahn, dass der Umsatz in der Güterverkehrssparte Railion sich «aufgrund des andauernden Preis- und Margendrucks unter Plan» entwickelt- trotz «eines geringeren Personalbestands». Auch das Geschäftsfeld Fahrweg liege bei Umsatz und Ergebnis «deutlich unter Plan». Für 2005 sei mit «einer noch deutlicheren Planunterschreitung zu rechnen». (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert