Brent gibt nach US-Bestandsdaten nach

Analysten hatten einen Anstieg um 1,2 Mio Barrel prognostiziert. Wie das Department of Energy (DoE) weiter mitteilte, verringerten sich die Lagerbestände an Mitteldestillaten wie Diesel und leichtes Heizöl um 3,8 Mio Barrel. Hier war ein Rückgang um 2,6 Mio Barrel erwartet worden. Der Markt habe schon zuvor zu einem Rückgang tendiert, sagte ein Analyst. Eine Einigung hinsichtlich des Atomprogramms mit Iran und eine Abschwächung des Wirtschaftswachstums könnten die Notierungen weiter belasten.


Der Aprilkontrakt an der Nymex in New York fiel um 79 cts auf 60,67 USD/Barrel. Um 17.57 MEZ notierte der Brent-Frontmonat April an der ICE im Vergleich zum Vortagessettlement um 0,62 USD schwächer bei 60,74 USD/Barrel. Gasöl zur Lieferung im März fiel zur gleichen Zeit um 5,25 USD auf 538,25 USD/t. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert