Cadbury Schweppes erhöht Umsatzprognose für das Kerngeschäft

Wegen einer starken Nachfrage werde jetzt erwartet, dass den Umsatz um mehr als die bisher angepeilten vier bis sechs Prozent zu steigern, teilte das Unternehmen am Dienstag in London mit. Zudem rechnet der Konzern in der Süsswarensparte mit einer anziehenden Gewinnmarge. Die im FTSE 100 notierte Aktie legte am Dienstagvormittag in einem schwachen Gesamtmarkt leicht zu.


Erholung im britischen Schokolademarkt
Auf dem britischen Markt sei vor allem das Kaugummi-Geschäft kontinuierlich gewachsen. Im Schokoladengeschäft hätte sich das Unternehmen durch die Wiedereinführung von Wispa Marktanteile geholt. Hinter dem Wachstum steckten anhaltende Investitionen kombiniert mit einer Erholung auf dem britischen Schokoladenmarkt, sagte Firmenchef Todd Stitzer. Er gehe davon aus, dass der Erfolg bis ins neue Jahr hineinreichen werde.


US-Getränkesparte Mitte 2008 an die New Yorker Börse
Cadbury Schweppes hatte im Frühjahr angekündigt, die US-Getränkesparte verkaufen zu wollen. Wegen der Finanzmarktkrise ist ein Verkauf an einen Finanzinvestor jedoch gescheitert, so dass die Briten derzeit eine Platzierung der Sparte an der New Yorker Börse bevorzugen. Dies soll den jüngsten Angaben zufolge bis Mitte 2008 abgeschlossen sein. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert