Caliente ? «Latin Ballads 5»

Die fünfte Ausgabe beinhaltet 19 wunderschöne und herzerwärmende Balladen und Bachata-Hits. Da wird geliebt, gelitten und geschmachtet, dass der Schnee taut. Andy & Lucas eröffnen die Compilation mit «Son De Amores» und David Bisbal legt mit «Digale» zügig nach. Die grossen Bachata-Abräumer Aventura folgen mit «Déja Vu». Weitere Bachata-Hits sind von Elvis Martinez, Frank Reyes oder Andy Andy zu hören.

La Oreja de Van Gogh…

Mit der grossen Kelle angerichtet wird bei José José mit «Desesperado» oder bei Alexandre Pires mit «Cosa Del Destino». Der Italiener Tiziano Ferro überzeugt mit seiner Traum-Ballade «No Me Lo Puede Explicar». Über den ungewöhnlichsten Namen und die kindlichste Stimme verfügen «La Oreja de Van Gogh» mit «Rosas». Den Abschluss der Compilation machen zwei Klassiker: Milton Nascimento und Carlos Santana.

Ab in den Schnee…

Zusammengestellt wurde die CD von Markus Hillebrand alias DJ Copita und Caliente-Chef Roger Furrer. Letzterer dürfte nicht unglücklich darüber sein, wenn der Schnee trotz der Schmacht-Musik nicht zu schnell schmilzt: Vom 1.-3. April feiert Caliente nämlich das Out in the Snow-Weekend in Arosa. Bis zum grossen Caliente-Festival Tropical vom 17.-19. Juni in Zürich wird der Frühling aber dann wohl endlich Einzug gehalten haben. (mc/cki)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert