CH-Staatssekretariat Bildung und Forschung: Jürg Burri wird Stellvertretender Direktor

Danach begann Jürg Burri seine diplomatische Karriere als Attaché bei der Schweizer Beobachtermission bei der UNO in New York. 1998 wechselte Burri als diplomatischer Mitarbeiter in die UNO-Abteilung des Aussenministeriums (EDA). Von 2002 bis 2006 wirkte er als Botschaftsrat für Forschung, Bildung und Raumfahrt in der Schweizerischen Mission bei der EU in Brüssel. Heute ist er Stellvertreter des Schweizer Botschafters in Peking.


Noch zu bestimmende Aufgaben
Burri wird als Stellvertretender Direktor für noch zu bestimmende Aufgaben im Bereich der Wissenschafts-, Forschungs-, Hochschul- und Weltraumpolitik in dauernder Delegation zuständig sein. Zudem wird er die Verantwortung für die Querschnitts- und Ressourcenbereiche des SBF übernehmen. (awp/mc/gh/25)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert