Chef des Pharmakonzerns Eli Lilly tritt ab

Der 58-jährige Taurel bleibe bis Ende nächsten Jahres Vorsitzender des Verwaltungsrats, teilte das Unternehmen mit. Taurel war 1971 zu Eli Lilly gekommen und führte den Konzern seit Juli 1998.


Der künftige Konzernchef Lechleiter ist seit Oktober 2005 als Chief Operating Officer (COO) für das Tagesgeschäft zuständig. Der 53-Jährige arbeitet seit 1979 in verschiedenen Funktionen für Eli Lilly – zeitweise auch in Europa. Lechleiter habe sich einige Jahre lang auf seine neue Aufgabe vorbereiten können, sagte Taurel, der seinen Nachfolger selbst vorgeschlagen habe. Das nächste Jahr sei nun der richtige Zeitpunkt für den Wechsel. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert