Chevron legt neues Aktienrückkaufprogramm auf und will mehr investieren

Dies teilte das im Dow Jones Global Titans-Index notierte Unternehmen am Donnerstag in San Ramon mit. Innerhalb des im April 2004 angekündigten Aktienrückkaufprogramms seien Anteile für fünf Milliarden Dollar zurückgekauft worden.


Unternehmen profitierte vom gestiegenen Ölpreis
Von den Investitionen sollen 11,3 Milliarden Dollar in Förderprojekte gesteckt werden. Für inländische Förderprojekte plant der US-Konzern Investitionen in Höhe von drei Milliarden Dollar. Im Ausland sollen 8,3 Milliarden investiert werden. Das an der Börse mit rund 133 Milliarden Dollar bewertete Unternehmen profitierte zuletzt stark vom gestiegenen Ölpreis.


Umsatz legt um knapp 30 Prozent zu
In den ersten neun Monaten legte der Umsatz um knapp 30 Prozent auf 141 Milliarden Euro zu. Der Gewinn des Ölkonzerns stagnierte dabei wegen höherer Steueraufwendungen knapp unter zehn Milliarden. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert