Christian Burkhalter wird CEO von HealthBalance

Urs Bühler führt weiterhin aktiv die Weiterentwicklung der HealthBalance Methode, wie Health Balance am Montag mitteilt. 


Vertriebs- & Marketingspezialist
Der 43-jährige Burkhalter Informatik-Ingenieur HTL mit einem MBA Zusatzstudium (Rochester ? Bern). Der ausgewiesene Vertriebs- & Marketingspezialist war vorher bei Swisscom als Sales Director für den Verkauf des Informatik Outsourcing Geschäfts verantwortlich. Seine weiteren beruflichen Stationen umfassen Tätigkeiten bei Alcatel, Electrowatt Engineering, at rete ag und MondayCoffee AG. Die Leidenschaft zum Pferdesport hat er letztes Jahr anlässlich eines Polo Intensivkurses in Argentinien entdeckt. Christian Burkhalter ist verheiratet und Vater von 3 Kindern.


Ganzheitliche Behandlungskonzepte
Christian Burkhalter ist überzeugt, dass die HealthBalance Methodik eine entscheidende Komponente im modernen Care Management von Mensch und Tier wird. «Ich bin mir sicher, dass die Gesundheitsversorgung der Zukunft viel stärker auf einem ganzheitlichen Behandlungskonzept basieren wird. Dabei spielen schulmedizinische als auch alternative Behandlungsformen eine sich gegenseitig ergänzende Rolle», lässt er sich in der Mitteilung zitieren.


Forschungen in Nahrungsergänzung und Energiemedizin
Neben den Gesundheitszentren VitalQuelle und dem TierGesundheitsZentrum forscht und entwickelt HealthBalance in Uzwil in den Bereichen Nahrungsergänzung und Energiemedizin. «HB verfügt bereits heute über einzigartige Nahrungsergänzungspräparate und völlig neuartige Behandlungsgeräte zur Optimierung der körperlichen Balance.» so Burkhalter weiter.  (healthbalance/mc/ps)


Über HealthBalance
Das von Urs Bühler in Uzwil gegründete Unternehmen HealthBalance forscht und engagiert sich für eine ganzheitliche Gesundheitsversorgung im Human- und Tierbereich. Neben dem TierGesundheitsZentrum welches eine ganzheitliche Tierarztpraxis, verschiedene Therapieformen sowie einen Reitereibereich umfasst, betreibt HealthBalance seit 3 Jahren erfolgreich das Human-Gesundheitszentrum VitalQuelle. Im Weiteren umfassen die Aktivitäten die Firma Horsetec, ein auf Hufbeschlag spezialisiertes Unternehmen.
HealthBalance ist ein führendes Unternehmen im Bereich Energiemedizin. Mit Hilfe der HealthBalance Resonanzanalyse werden Umwelt und Stressfaktoren analysiert und daraus individuelle Massnahmen und Vorschläge zur Steigerung des Wohlbefindens abgeleitet. Diese leisten einen wichtigen Beitrag zur Vermeidung und zur Linderung von physischen oder psychischen Belastungsfaktoren. Die von HealthBalance entwickelten Bioformationsgeräte überzeugen bei Prävention und Rehabilitation.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.