Citigroup vor Übernahmesieg der Guangdong Development Bank

Die GDB werde die Citigroup am Donnerstag zum bevorzugten Käufer erklären, sofern sich nicht im letzten Moment noch etwas anderes ergebe, berichtet die «Financial Times» (Dienstagausgabe) unter Berufung auf mit der Situation vertraute Personen. Damit wären das Konsortium um die französische Bank Societe Generale sowie der chinesische Versicherer Ping An mit ihren Offerten für GDB unterlegen.


Bericht zurückgewiesen
Bereits Anfang November war berichtet worden, dass die Citigroup den Bieterwettkampf gewonnen habe. Societe Generale und ein Vertreter der chinesischen Regierung hatten den Bericht damals zurückgewiesen. Zum Konsortium der Citigroup gehört laut einem Bericht des «Wall Street Journal» auch der Computerkonzern IBM. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.