Clariden Leu baut das Fondsgeschäft aus

Stephan Meier übernimmt per 1. Juni 2008 die Leitung des Bereichs Asset Management innerhalb der Division Products & Services. Stephan Meier verfüge über mehr als 20 Jahre Erfahrung innerhalb der Asset-Management-Branche, schreibt Clariden Leu in einer Medienmitteilung. Zuletzt war er als CEO der BZ Fund Management tätig. Davor hatte er zahlreiche nationale und internationale Managementpositionen inne, unter anderem bei Bellevue Asset Management, UBS und SBC.


Zwei neue Senior Sales Manager
Um den Fondsvertrieb weiter zu verstärken hat Clariden Leu mit Thomas Bossard und Adrian Spring zwei erfahrene Senior Sales Manager verpflichtet. Thomas Bossard übernimmt per 1. November 2008 die Verantwortung für die Vertriebsregion Deutschschweiz. Die letzten acht Jahre arbeite er für Julius Bär Investment Fund Services Ltd., wo er als Senior Sales Manager für das Grosskundengeschäft zuständig war. Unterstützt wird er dabei von Adrian Spring, der die letzten elf Jahre in Diensten von Swisscanto stand. Zuletzt war Adrian Spring als Key Account Manager für die Betreuung der Kantonalbanken verantwortlich. Er wird ebenfalls am 1. November 2008 seine Stelle antreten. (Clariden/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.