Commerzbank steigt bei Deutscher Börse ein

Dies teilte die drittgrösste börsennotierte deutsche Bank am Dienstag in Frankfurt mit. Unterdessen verlautete aus Frankfurter Bankenkreisen, dass andere Geldinstitute es der Commerzbank gleichtun und ebenfalls Anteile an der Deutschen Börse zukaufen könnten.


Interesse an der Fusion mit der Euronext
Die Commerzbank teilte weiter mit, mit ihrem Einstieg bei der Deutschen Börse unterstreiche sie auch ihr Interesse an der Fusion des Frankfurter Börsenbetreibers mit der Euronext . «Wir verfolgen die Gespräche der beiden Börsen mit grosser Aufmerksamkeit und hoffen, dass die Chance zur Schaffung einer starken europäischen Börsenplattform nicht vertan wird», sagte der Vorstandssprecher der Commerzbank, Klaus-Peter Müller, laut Mitteilung. Die Commerzbank hatte sich Mitte 2003 von ihrer Beteiligung an der Deutschen Börse getrennt. Bis dahin hatte sie einen Anteil von 4,2 Prozent gehalten. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert