Continental Airlines in Gesprächen über Allianz mit drei Konkurrenten

United Airlines (UAL) und American Airlines sowie British Airways befänden sich mit Continental in Gesprächen, berichtet die «Financial Times» (Freitagausgabe) und beruft sich auf mit den Plänen der Gesellschaften vertraute Personen. Ziel einer solchen Allianz könne es sein, Firmenkunden an sich zu binden und mehr Passagiere für Verbindungsflüge zu interessieren.


Luftfahrt-Allianz «SkyTeam»
Continental schaut sich derzeit nach Alternativen für die Mitgliedschaft in der Luftfahrt-Allianz «SkyTeam» um. Eine Fusion mit einem Konkurrenten hatte die Gesellschaft jüngst aber abgelehnt. Continental ist nach eigenen Angaben die fünftgrösste Fluggesellschaft der Welt. Sie leidet wie die Wettbewerber unter den drastisch gestiegenen Spritpreisen. Der Verlust im ersten Quartal lag bei 85 Millionen Dollar. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.