Corus-Chef wirbt für Offerte von Tata Steel

Das Angebot habe einen guten Wert und sei eine gute Offerte für die Corus-Aktionäre, sagte Varin am Freitag in Düsseldorf. Im Vergleich zum Aktienpreis der letzten zwölf Monate bedeute es eine Prämie 26 Prozent. Das Angebot komme für sein Unternehmen zur richtigen Zeit. «Tata Steel ist der richtige Partner zur richtigen Zeit.» Im Oktober hatte Tata Steel ein Angebot von 455 Pence je Corus-Aktie vorgelegt, insgesamt liegt die Offerte bei rund 6,4 Milliarden Euro.


Wachstum ist das angestrebte Ziel
«Heute oder morgen» sollten die Angebotsunterlagen den Aktionären vorgelegt werden, sagte der Corus-Chef weiter. Der Prozess liege weiter im Zeitrahmen und er sei zuversichtlich, den Deal im Januar kommenden Jahres unter Dach und Fach zu bringen. Bei dem angestrebten Zusammenschluss gehe es nicht um einen möglichen Arbeitsplatzabbau, sondern um Wachstum. Er erwarte allerdings eine Reihe von Synergien. Zu möglichen Gegenofferten wolle Varin sich nicht äussern. Corus sei mit diesem Angebot in einer komfortablen Situation und es sei nicht an ihm, sich über mögliche Gegenofferten zu äussern. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.