Cosmo publiziert Kaufangebots-Prospekt für BioXell

Der Gesamtwert des Übernahmeangebotes wurde damals 7,68 CHF je BioXell-Aktie beziffert. Dies entspreche einer Prämie von 17,1% gegenüber dem durchschnittlichen, gewichteten BioXell-Schlusskurs der letzten 60 Handelstage vor der Ankündigung, hiess es weiter. Der Gesamtwert der Barkomponente beträgt bis zu 15,1 Mio CHF, der gesamte Übernahmepreis bis zu 41,3 Mio CHF.


Cosmo unterbreite das Übernahmeangebot, um die vollständige Kontrolle über BioXell zu erlangen und plane, die BioXell-Aktien nach Durchführung des Angebots von der SIX Swiss Exchange dekotieren zu lassen, teilt das Unternehmen am späten Montagabend in einem Vorabdruck des Prospekts mit.


BioXell-Zukunft noch ungewiss
Des Weiteren beabsichtigt Cosmo gegenwärtig, die Aktiven der BioXell zu liquidieren, und wird BioXell danach gemäss Artikel 2484 des italienischen Zivilgesetzbuches möglicherweise in Liquidation setzen. Es könnte jedoch für Cosmo allenfalls auch eine Option sein, die BioXell-Aktien zu dekotieren und BioXell als privat gehaltene assoziierte Gesellschaft zu behalten, selbst wenn nach Durchführung des Angebots noch Minderheitsaktionäre an BioXell beteiligt sein sollten.


Angebotsfrist bis 8. Februar 2010
Die Angebotsfrist beginnt am 23.12.2009 und endet voraussichtlich am 08.02.2010, 16.00 Uhr (MEZ). Es sind eine oder mehrere Verlängerungen der Angebotsfrist sowie eine Nachfrist vorgesehen. Das Angebot unterliegt u.a. der Bedingung, dass Cosmo nach der Beendigung der Frist direkt oder indirekt 60% aller BioXell-Aktien kontrolliert. (awp/mc/pg/08)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert