Credit Suisse im Gespräch mit von Lehman-Pleite betroffenen Kunden

Credit Suisse werde betroffene Kunden bei der Geltendmachung ihrer Ansprüche im Nachlass von Lehman unterstützen und mit ihnen nach Lösungen suchen, hiess es. «Das Emittentenrisiko bei strukturierten Produkten trägt jedoch der Kunde», betonte die Bank weiter. Insgesamt sei die Situation in Bezug auf die Insolvenz von Lehman noch zu unklar, um konkrete Aussagen zu machen.


Komplex strukturierte Produkte
Zuvor hatte der «Tagesanzeiger» (Ausgabe 23.09.) berichtet, die Credit Suisse habe die komplex strukturierten Lehman-Produkte aggressiv vermarktet. Dabei hätten die Mitarbeiter der Bank den Kunden einen vollen Kapitalschutz auf die Einlagen zugesichert, jedoch nicht darauf hingewiesen, selbst nur Vermarkterin und nicht Emittentin der Produkte zu sein. (awp/mc/pg/30)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert