Dell hat nächste Speicherfirma im Visier

Speicherlösungen gelten angesichts immer weiter steigender Datenmengen als Megageschäft der Zukunft. Deswegen hatte auch der weltgrösste Computerbauer Hewlett-Packard sich am Ende eines Bieterwettkampfs 3Par geschnappt und dabei Dell ausgestochen. Der Wert der Speicherfirma hatte sich binnen kürzester Zeit verdreifacht. Der Börsenkurs von Compellent hat sich fast verdoppelt, nachdem im Oktober erste Übernahmegerüchte aufgekommen waren. Mit 27,50 Dollar will Dell derzeit aber weniger zahlen als der Schlusskurs vom Mittwoch, der bei 33,65 Dollar lag. Die Aktie ist bereits auf Talfahrt gegangen. Die Anleger rechnen wohl nicht damit, dass dieses Mal ein konkurrierender Bieter auftaucht. (awp/mc/ss/23)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert