Dell senkt Gewinnprognose für das abgelaufene Quartal

Wie das NASDAQ-Schwergewicht am Montag nach US-Börsenschluss mitteilte, rechnet es nun für das erste Geschäftsquartal mit einem Gewinn pro Aktie (EPS) nach dem US-Bilanzierungsstandard GAAP von 33 US-Cent. Zuvor hatte Dell den Anlegern 36 bis 38 Cent in Aussicht gestellt. Das Unternehmen begründete dies mit Entscheidungen bei der Preisgestaltung in der zweiten Hälfte des Quartals, von denen sich Dell ein höheres Umsatzwachstum in der Zukunft verspricht.


Ergebnisse am 18. Mai
Der Umsatz soll bei 14,2 Milliarden Dollar liegen. Ursprünglich hatte das Unternehmen eine Spanne von 14,2 bis 14,6 Milliarden Dollar für den Umsatz genannt. Die Ergebnisse des ersten Geschäftsquartals 2007 (per 30. April 2006) werden am 18. Mai veröffentlicht. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert