Dell und EMC verlängern weltweite Partnerschaft

Dell und EMC arbeiten bereits seit Oktober 2001 erfolgreich zusammen. Während Dell 2005 zur am schnellst wachsenden Disk-Storage-System-Verkäuferin unter den Top-10-Anbietern avancierte, konnte sich EMC als Marktführer im Midrange-Bereich etablieren. In den vergangenen fünf Jahren haben beide Unternehmen über 34?000 vernetzte Speicherlösungen unter der Marke Dell | EMC an weltweit mehr als 10?000 Kunden ausgeliefert. Zudem wurde die Zusammenarbeit kontinuierlich erweitert, etwa um Storage-Management-, Backup- und Replikations-Software.


Ihr erstes Abkommen haben Dell und EMC im Oktober 2001 unterzeichnet. Erklärtes Ziel der Zusammenarbeit war und ist es, die Komplexität in Unternehmen zu reduzieren und kritische Unternehmensdaten im Speichernetzwerk effektiv zu sichern, zu managen und zu schützen. Dabei arbeiten Dell und EMC bei Vertrieb, Marketing, Entwicklung und Produktion eng zusammen, um mit ihren jeweiligen Stärken gemeinsamen Kunden einen Mehrwert bieten zu können, heisst es in dem Presseaussand weiter. (mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert