Deloitte: Rolf Schönauer ist neuer Leiter Financial Services

Rolf Schönauer bringt über 25 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet der Wirt-schaftsprüfung und Beratung im Dienste multinationaler Finanzinstitute mit. Vor dem Wechsel zu Deloitte arbeitete er bei Ernst & Young, wo er für Privat-, Investment- und Retailbanken Projekte zur Implementierung von Sorgfaltspflichtregeln, aufsichtsrechtlichen Vorschriften und IT-Systemen sowie Compliance-Assessment- und IFRS-Konversionsprojekte realisierte. Zuvor war er auch in New York und Singapur tätig.


Weiterer Ausbau in der Schweiz
«Unser Ziel ist es, das Geschäft in der Schweiz weiter auszubauen. Wir werden auch in Zukunft hochqualifizierte Fachexperten rekrutieren, damit wir unseren Kunden professionelle Beratungsdienstleistungen auf höchstem Niveau anbieten können», sagt Martin Eadon, Präsident des Verwaltungsrates von Deloitte AG. «Mit seiner Erfahrung und seinem Know-how wird Rolf Schönauer überaus wertvolles Fachwissen in unser Unternehmen einbringen und unseren Kunden helfen, die gossen Chancen und Herausforderungen im Finanzdienstleistungssektor erfolgreich zu meistern», so Eadon. Vor der Ernennung von Rolf Schönauer hatte Deloitte in den letzten zwölf Monaten bereits 10 neue Partner und Direktoren und insgesamt nahezu 100 neue Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen eingestellt. Deloitte beschäftigt in ihren Schweizer Geschäftsstellen in Zürich, Basel, Genf, Lausanne und Lugano über 700 Mitarbeiter.

(Deloitte/mc/hfu)




Deloitte AG,
ist eine Tochtergesellschaft von Deloitte & Touche LLP, einem führenden Beratungsunternehmen mit über 11’000 bestausgewiesenen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen in Grossbritannien und der Schweiz, das Leistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Consulting und Corporate Finance Services bietet. Das Unternehmen, das dank seinen innovativen HR-Programmen als erklärter Wunscharbeitgeber gilt, setzt sich dafür ein, dass seine Kunden und Mitarbeitenden Erfolg haben.


Deloitte & Touche LLP ist ein Mitgliedsunternehmen von Deloitte Touche Tohmatsu (‹DTT›), einem Verein nach schweizerischem Recht, dessen Mitgliedsunternehmen rechtlich selbstständig und unabhängig sind. Weder DTT noch eines seiner Mitgliedsunternehmen haften für Handlungen oder Unterlassungen des oder der jeweils anderen. Die Leistungen werden durch die einzelnen Mitgliedsunternehmen oder deren
Tochtergesellschaften erbracht und nicht durch DTT.


Deloitte AG ist von der Eidgenössischen Bankenkommission als anerkannter Wirtschaftsprüfer für Banken gemäss dem Schweizer Bankengesetz zugelassen. Deloitte & Touche LLP ist von der Financial Services Authority (FSA) – der britischen Aufsichtsbehörde für Finanzdienstleistungen – zugelassen und unterliegt deren Kontrolle. Die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Informationen entsprechen zum Zeitpunkt des Drucks dem aktuellen Stand.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert