Deutsche Börse im Gespräch über Kooperation im Derivatebereich

Dabei gehe es vor allem um den Derivatebereich, hiess es aus Finanzkreisen gegenüber dpa-AFX am Donnerstag. Weitere Informationen wollte die Quelle nicht geben. Gespräche mit der skandinavischen Börse OMX habe es keine gegeben, hiess es weiter. Am Vormittag waren Spekulationen aufgekommen, dass die Frankfurter mit der OMX Gespräche führten, nachdem die Skandinavier bestätigt hatten, mögliche Bündnisse gemeinsam mit anderen Börsenbetreibern zu sondieren. Die Deutsche Börse wollte das nicht kommentieren.

OMX lotet Bündnisse aus – Kein konkretes Angebot
Der skandinavische Börsenbetreiber OMX lotet mögliche Bündnisse mit anderen Börsen aus. Derzeit würden erste Gespräche mit verschiedenen Anbietern geführt, um Chancen für eine Zusammenarbeit zu sondieren, teilte das Unternehmen am Donnerstag in Stockholm mit. Konkrete Angebote gebe es bislang aber nicht. Damit wies OMX Presseberichte zurück, wonach die amerikanische Börse NASDAQ 23 Milliarden schwedische Kronen (2,5 Mrd Euro) für OMX geboten haben soll. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert