Deutsche-Börse-Tochter Eurex verhandelt mit Man Group über US-Tochter

Zudem spreche die Eurex seit Jahresanfang mit mehreren US-Börsen über eine potenzielle Partnerschaft, um das lahmende Geschäft ihres US-Ablegers weiter zu entwickeln, schreibt die «Financial Times Deutschland» unter Berufung auf Branchenkreise.


Kein Kommentar
Dabei soll es sich um eine Regional- und eine Optionsbörse handeln. In Branchenkreisen seien bislang immer wieder die Philadelphia Stock Exchange und die NYSE Archipelago genannt worden. Die Deutsche Börse wollte der Zeitung keinen Kommentar geben. Auch die Man Group habe eine Stellungnahme abgelehnt.


Bisher nicht Tritt gefasst
Die weltgrösste Terminbörse Eurex – ein Gemeinschaftsunternehmen der Deutschen und der Schweizer Börse – konnte bisher in den USA nicht Tritt fassen und schrieb bislang rote Zahlen. Die Deutsche Börse sucht nach einer Lösung für die Sparte. (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert