Digicomp präsentiert neue Seminarreihe

Damit eine Kundenbasis – gerade in Zeiten von wirtschaftlichen Turbulenzen – erhalten bleibt, müssen sowohl neue Kunden gewonnen als auch bestehende Kunden für zusätzliche Projekte und Aufträge begeistert werden können. Diese Anforderungen werden zunehmend auch an IT-Spezialisten gestellt, die vielleicht nicht primär über Skills in diesen Bereichen verfügen. Für diese Zielgruppe hat Digicomp den dedizierten Trainingsbereich Neukundengewinnung und Kundenbindung geschaffen. Der Trainer und frühere Compaq- und Citrix-Account Manager Carlos Rosal leitet die insgesamt sechs Seminare. Die ersten Kurse starten im Januar 2010.


Zu wenig Beachtung der Sozialkompetenz
Carlos Rosal erläutert: «Ich habe während meiner Tätigkeit für Compaq und Citrix wertvolle Erfahrungen im Verkauf und in der Teamorganisation gesammelt. Dabei habe ich damals als Citrix Sales Manager und in den letzten drei Jahren als selbständiger Trainer und Coach bei über 300 gemeinsamen Endkundenbesuchen mit IT-Wiederverkäufern festgestellt, dass wichtige Faktoren wie Sozialkompetenz und emotionale Kundenbindung zu wenig beachtet werden und man sich stattdessen sehr stark auf das reine Fachwissen konzentriert.»


In Zeiten, in denen Produkte und Dienstleistungen sich immer ähnlicher werden und potenzielle Kunden dank Internet umfassend informiert sind, steigen die Ansprüche an den externen Dienstleister und sein Unternehmen. Barbara Fricke, Product Manager Digicomp, unterstreicht: «Das Zwischenmenschliche ist ausschlaggebend, es macht besonders in der Beratung, im Projektgeschäft und im Verkauf den Unterschied. Mit unserem Kursangebot unterstützen wir die Teilnehmer, damit sie in Zukunft den Zuschlag bekommen.» (Digicomp/mc)






Über Digicomp
Digicomp ist mit über 650 verschiedenen Seminarthemen, 40 Lehrgängen, 20 Bootcamps und 350 erfahrenen Trainern der führende professionelle IT- und Management Bildungspartner der Schweiz. Mit eigenen, äusserst zentral gelegenen Seminarzentren in Zürich, Bern, Basel, St. Gallen, Lausanne und Genf und den Partnerstandorten in Luzern und Bellinzona unterstützt Digicomp jährlich 14?000 Kursteilnehmende, ihre beruflichen und privaten Ziele zu erreichen. Die Dienstleistungen der Digicomp sind Benchmark im Schweizer Bildungsmarkt. Dank einer Kundenzufriedenheit von über 95 Prozent und maximaler Lerneffizienz trägt Digicomp dazu bei, die Mitarbeitenden unzähliger Firmen im Arbeitsalltag nachhaltig weiterzubringen und ihre Produktivität und ihr Know-how zu steigern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.