Dow Jones Investor drängt auf Annahme von News Corp Übernahmeangebot

Es könne schon sein, dass andere Bieter noch bessere Angebote vorlegten, aber das Angebot von Rupert Murdoch sei schon sehr attraktiv, sagte Rogers der «Financial Times» (Donnerstag).


60 US-Dollar je Aktie
Der australische Medienkonzern will Dow Jones für 60 US-Dollar je Aktie übernehmen. Diese Offerte hatte die Eigentümerfamilie zurückgewiesen. Murdoch bietet 5 Milliarden Dollar für die Mediengruppe, der die Nachrichtenagentur Dow Jones und die Zeitung «Wall Street Journal» angehören.


Grösster Fonds der Dow Jones-Gruppe
Rogers verwaltet einen den grössten Fonds der Dow Jones-Gruppe, der über ein Volumen von 25 Milliarden Dollar verfügt und 4,5 Millionen Aktien an der Gesellschaft hält. T Rowe Price ist mit einem Fondsvolumen von 350 Milliarden Dollar einer der grössten Fonds in den USA. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert