DZ Bank Gruppe erzielt Rekordergebnis von 1,5 Milliarden Euro

Das ist der beste Wert in der Geschichte des Zentralinstituts für Volks- und Raiffeisenbanken, wie die Bank am Dienstag in Frankfurt auf Grund vorläufiger Zahlen mitteilte. Zur Gruppe gehören unter anderem die Norisbank, die Bausparkasse Schwäbisch Hall, die Fondsgesellschaft Union Investment und die R+V Versicherung.

Gute Entwicklungen bei Ratenkrediten, Investmentfonds und Zertifikaten
Gründe für die positiven Zahlen seien unter anderem die guten Entwicklungen bei Ratenkrediten, Investmentfonds und Zertifikaten. Auch hätten die Wertberichtigungen für faule Kredite reduziert werden können. Zudem habe eine bessere Einstufung der Gruppe durch die Ratingagenturen die Rentabilität erhöht.

(awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert