Econis übernimmt Systematics Soft Solution SA

Dieser strategische Zusammenschluss mit einem der grössten IBM-Partner ergänze Econis in den Bereichen Informatiklösungen und diene dem Weiterausbau der Engineering Ressourcen, wie das Unternehmen in einem Mediencommuniqué mitteilte. Econis will sich damit in der Schweiz unter den Topanbietern für IT- Services etablieren. Gleichzeitig mit der Ergänzung mit Informatiklösungen werden die Aktivitäten für Kommunikations- und Securitylösungen stark ausgebaut.


«Der Zusammenschluss mit der Systematics Soft Solution SA ist ein bedeutender Schritt für die Kunden und Mitarbeitenden der Econis und Systematics Soft Solution sowie den schweizerischen Markt. Mehrere Szenarien und strategische Optionen zur Weiterentwicklung der Econis wurden im Vorfeld geprüft. Die Geschäftsleitung ist überzeugt, dass der Zusammenschluss der beiden Unternehmungen optimale Voraussetzungen zur Positionierung von Econis als führendes Unternehmen für IT-Services und als grösster zertifizierter IBM Partner sowie Technologiepartner für Informatik-, Netzwerk- und Securitylösungen ergibt» erklärte Hans Blindenbacher, CEO der Econis AG.


Kundenbasis verdoppelt
Durch den Zusammenschluss baue Econis die Engineering Ressourcen entscheidend aus, verdopple ihre Kundenbasis und ergänze ihre heutigen Geschäftsfelder, schreibt das Unternehmen weiter. Econis beschäftigt neu 65 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an den Standorten in Dietikon und Lyss und erzielt einen Umsatz von über CHF 50 Millionen. (Econis/mc)

Schreibe einen Kommentar