EdF erfüllt Erwartungen mit Umsatzsprung im 1. Halbjahr

Wachstumstreiber sei das Auslandslandsgeschäft gewesen, während sich der Umsatz im Heimatmarkt nur um 7 Prozent erhöht habe, teilte der Energieversorger am Freitag in Paris mit.


Frankreich-Geschäft über den Erwartungen
Analysten hatten mit einem Umsatz in der Spanne zwischen 29,62 und 30,41 gerechnet. Das Frankreich-Geschäft lag trotz des schwachen Wachstums über den Erwartungen, die Aktivitäten in Grossbritannien und Deutschland bewegten sich innerhalb der Erwartungen.


Ziele bekräftigt
EdF bekräftigte die Ziele, den Gewinn vor Zinsen, Steuern und Abschreibungen bis 2008 jährlich zwischen drei und sechs Prozent zu steigern. In diesen drei Jahren soll der Überschuss jährlich prozentual zweistellig wachsen. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert