EMC mit Umsatz- und Gewinnplus im 2. Quartal

Der Umsatz kletterte um 19 Prozent auf 2,34 Milliarden Dollar. Damit habe EMC zum achten Mal in Folge ein Quartal mit einem zweistelligen Umsatzwachstum abgeschlossen, sagte Konzernchef Joe Tucci. Der Konzern wachse mehr als doppelt so schnell wie der Markt und gewinne Marktanteile dazu.


Für das dritte Quartal peilt der Datenspeicher-Experte einen Gewinn von 0,12 Dollar je Aktie an und liegt damit unter den Prognosen der Analysten, die 0,13 Dollar erwarten. Für das Gesamtjahr bestätigte der Konzern den bisherigen Ausblick. EMC hat sich einen Gewinn von 0,50 bis 0,51 Dollar je Aktie zum Ziel gesetzt. Der Umsatz soll um 17 Prozent wachsen. (awp/mc/as)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert