EMC vereinfacht Desktop-Virtualisierung mit VMware View 4

Die Kombination von EMC Unified Storage Solutions und VMware View Composer-Produkten macht das Hosting virtualisierter Endgeräte-Umgebungen effizienter und preiswerter. Anwender profitieren von einer höheren Verfügbarkeit und Flexibilität im Vergleich zu traditionellen Desktop-Umgebungen. Zusätzliche Kosteneinsparungen lassen sich durch die Integration weiterer EMC-Technologien erzielen, etwa durch Deduplizierung oder Enterprise Flash Disk Drives.


View-Lösungen von RSA
Ein zweiter Eckpfeiler der neuen EMC-Lösungen für VMware View ist die RSA Solution for VMware View ? eine integrierte Suite von EMC Ionix- und RSA-Technologien, mit denen Anwender die Sicherheit ihrer Endgeräte erhöhen. Dazu zählt das neue RSA SecurBook for VMware View, das einen Leitfaden für die Integration und das Management von Security-Features in virtuelle Desktop-Umgebungen enthält. Die neue Lösung von RSA für VMware View beinhaltet darüber hinaus Integrationsmöglichkeiten verschiedener RSA-Technologien:


-RSA Data Loss Prevention (DLP) minimiert das Verlustrisiko wertvoller Informationen. Richtlinien für sensitive Daten lassen sich zentral steuern.

-Die Security-Event-Managementlösung RSA enVision ermöglicht die lückenlose Überwachung von Nutzer- und Administratorenzugriffen im VMware View-Umfeld.

-RSA SecurID ermöglicht eine Zwei-Faktor-Authentifizierung nun auch für virtualisierte Desktop-Umgebungen.


(EMC/mc)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert