Emmi: Marketing und Verkauf mit neuen Leitern

Demnach ist Emmi davon überzeugt, dass mit Robin Barraclough und Marc Heim zwei Persönlichkeiten zur Gruppe stossen, die einen wesentlichen Beitrag zur Stärkung der Marke Emmi und zum internationalen Wachstum leisten werden.


Ausgewiesener Marketingexperte
Der 41-jährige Robin Barraclough wird per 1. Juni 2009 Leiter Marketing der Emmi Gruppe. Der in der Schweiz aufgewachsene Brite ist ein ausgewiesener internationaler Marketingexperte und zurzeit bei Kraft Foods verantwortlich für das Kaffeegeschäft im deutschsprachigen Europa. Aus seiner langjährigen erfolgreichen Tätigkeit bei Mars Incorporated bringt er eine breite Erfahrung im Konsumgüterbereich in der Schweiz und international mit. So war Robin Barraclough unter anderem bei Masterfoods AG in der Schweiz als Geschäftsleitungsmitglied ergebnisverantwortlich für den Bereich Tierfutter und anschliessend leitendes Mitglied des europäischen Marketing Leadership Teams in der europäischen Masterfoods Zentrale in Verden (D). Barraclough studierte an der Universität Southampton Wirtschaftswissenschaften. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern. Die Familie wohnt in Merlischachen im Kanton Schwyz.


Neu geschaffene Funktion «Leitung Verkauf»
Marc Heim wird per 1. September 2009 Leiter Verkauf der Emmi Gruppe. In dieser neu geschaffenen Funktion ist er verantwortlich für alle Verkaufsaktivitäten weltweit innerhalb der Emmi Gruppe. Heim ist zurzeit Geschäftsführer der Halter Bonbons AG im aargauischen Beinwil am See. Der 41-jährige Zentralschweizer verfügt über eine breite Erfahrung in Marketing- und Verkaufsfunktionen in der Konsumgüterindustrie. Heim hat Wirtschaftswissenschaften mit Vertiefung im Fach Marketing an der Universität St. Gallen studiert. In Praktiken bei Unilever in Irland und den USA sowie während seiner Zeit bei Effems in Frankreich und Grossbritannien konnte er sein Wissen auch international vertiefen. Marc Heim ist verheiratet, Vater von drei Kindern und lebt in Cham, Kanton Zug. (emmi/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert