Erotikkonzern Beate Uhse mit Umsatzrekord – Vorsteuerergebnis sinkt

Vor Steuern blieben 16 Millionen Euro nach 19,3 Millionen Euro im Vorjahr. Der Überschuss betrug 9,7 Millionen Euro (Vj: 9,9 Mio. Euro).


Steigerung des Konzernumsatzes
Für das Jahr 2005 rechnet Beate Uhse mit einer weiteren Steigerung des Konzernumsatzes von rund 5 Prozent und einer Verbesserung des Vorsteuerergebnisses von rund 15 Prozent. Wachstumstreiber dürften der Versand und der Einzelhandel sein, hieß es. Positiv dürfte sich laut Unternehmen auch die Stabilisierung des Entertainment-Marktes auswirken. Zudem rechnet der Konzern mit Kosteneinsparungen durch den Großhandel, der den zentralen Einkauf übernimmt.


Spitzenstellung im Erotik-Business
Vorstandssprecher Otto Christian Lindemann zeigte sich mit dem Ergebnis aus dem vergangenen Jahr zufrieden. «Unsere Spitzenstellung im Erotik-Business haben wir in 2004 noch weiter ausgebaut, das ist für uns eine glänzende Voraussetzung, um den Markt in Zukunft aktiv mitzugestalten.» (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert