Erstflug des Airbus A380 verzögert sich

Die Testpiloten müssten in den nächsten Tagen noch einige Tests am Boden absolvieren. Dann erst könne der Riesen-Airbus abheben. Airbus-Vorstandschef Noël Forgeard hatte den Erstflug eigentlich für Ende März geplant.


Probleme am Fahrwerk
Branchenexperten erklären der Zeitung zufolge die Verzögerung unter anderem mit Problemen am Fahrwerk des Airbusses A380. Der Konzern gehe mit dem Fahrwerk an die Grenzen des Machbaren, habe ein Insider gesagt. Ein Konzernsprecher habe allerdings beschwichtigt: «Es gibt keine substanziellen Probleme.» Ab wann eine Verlängerung der Testphase auch die für Juni 2006 geplante erste Auslieferung eines A380 an Singapore Airlines gefährden würde, habe er nicht sagen wollen. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert