Esmertec: Ruedi Noser neuer VR-Präsident

Ruedi Noser wurde für zwei Jahre zum Mitglied des Verwaltungsrates gewählt und von der konstituierenden Sitzung zu dessen Präsidenten ernannt, teilte der Anbieter von Handysoftware mit.

VR neu mit elf Mitgliedern
Ferner wurden Jean-Pascal Aubert und Hans Peter Baumgartner für eine zweijährige Amtszeit in den Verwaltungsrat bestellt. Neu besteht der Verwaltungsrat aus elf Mitgliedern; der Vorschlag zur Aufhebung der Begrenzung auf neun Mitglieder wurde ebenfalls angenommen.

Kapitalerhöhung genehmigt
Ebenfalls genehmigt wurde die Erhöhung des bedingten Kapitals. Sie ermögliche es dem Unternehmen Mitarbeitern, leitenden Angestellten und dem Verwaltungsrat Aktienoptionen zu gewähren. Auf der ausserordentlichen Generalversammlung waren 1`237 Aktionäre anwesend oder vertreten, die 68,31% des ausgegebenen Aktienkapitals repräsentierten. (awp/mc/ar)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.