Euro etwas erholt von Kursverlusten nach US-Zinsentscheid

Ein Dollar war 0,7439 Euro wert. Nach der Entscheidung der US-Notenbank, den Leitzins bei 5,25 Prozent zu belassen, war der Euro am Donnerstagabend zeitweise bis auf 1,3423 Dollar abgerutscht. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs zuvor noch auf 1,3467 (Mittwoch: 1,3438) Dollar festgesetzt.


Neutraler Ausblick der US-Notenbank
Die US-Notenbank hat Händlern zufolge einen recht neutralen Ausblick gegeben. Die vordergründige geldpolitische Sorge bleibe aus Sicht der Währungshüter weiterhin die Teuerung. Das Wirtschaftswachstum in der ersten Hälfte des laufenden Jahres bezeichnete die Notenbank als «moderat». Neue Impulse erhofft sich der Markt von den am Nachmittag zur Veröffentlichung anstehenden Daten zum Konsum und zur Stimmung bei den Verbrauchern. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert