Eurokurs kommt nach neuem Rekordstand wieder zurück – Dünner Handel

Die Gemeinschaftswährung kostete am Nachmittag 1,3640 US-Dollar. Zuvor hatte der Euro mit 1,3670 sein altes Rekordhoch von 1,3666 Dollar aus dem Jahr 2004 knapp überschritten. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Montagmittag noch auf 1,3605 (Freitag: 1,3643) Dollar festgesetzt. Der Dollar kostete damit 0,7350 (0,7330) Euro.


Handel dünn
Aufgrund des Feiertags in vielen europäischen Ländern sei der Handel dünn, sagten Marktteilnehmer. Die Veröffentlichung überraschend positiver US-Konjunkturdaten habe den Euro am Nachmittag etwas unter Druck gesetzt. Die Stimmung der Einkaufsmanager im Verarbeitenden Gewerbe hatte sich im April stärker verbessert als von Experten erwartet. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert