Ex-Thomas-Cook-Manager neuer Finanzchef bei Grundig Intermedia

Der 37-Jährige soll bei dem Nürnberger TV-Geräte- Hersteller eine wettbewerbsfähige Kostenstruktur schaffen, teilte das Unternehmen am Montag mit. «Mit Michael Peterseim haben wir einen jungen, gleichwohl erfahrenen Finanzchef für uns gewinnen können, der schon durch seine Ausbildung eine starke Affinität sowohl zu technischen Produkten als auch zu wirtschaftlichen Zahlen hat», sagte Grundig-Geschäftsführer Hans-Peter Haase.


Hintergrund der Person
Der gebürtige Niedersachse Peterseim hat an der Universität Hannover Physik und Betriebswirtschaftslehre studiert, anschliessend am Laserzentrum Hannover gearbeitet und parallel dazu am Max Planck Institut in Garching promoviert. Nach der Promotion wechselte er im Jahr 2000 als Projektleiter zur Unternehmensberatung Roland Berger und betreute dort Kunden aus der Tourismus- und Luftfahrtbranche. Bei der KarstadtQuelle-Tochter Thomas Cook war er für den Bereich Internatnationale Märkte zuständig. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert