Fidelity steigert Fondsvermögen um mehr als die Hälfte

Fidelity kündigte zudem Initiativen zum weiteren Ausbau des Geschäfts in Deutschland an. Mit 2,33 Milliarden Euro verzeichnete Fidelity nach eigenen Angaben mehr als doppelt so hohe Nettomittelzuflüsse wie im Vorjahr (1,05 Milliarden Euro). Durch die Wertentwicklung der Investmentfonds wuchs das verwaltete Vermögen um 2,73 Milliarden Euro – über drei Mal so viel wie 2004.


Scherpunkt Zukunftsvorsorge
Das Thema Zukunftsvorsorge werde 2006 ein weiterer Schwerpunkt sein. Hierzu wird die Familie der bisher fünf Fidelity Target Funds, die unterschiedliche Zielzeiträume abdecken, um zwei weitere Fonds mit noch längeren Laufzeiten ergänzt. Zudem verstärkt Fidelity in diesem Bereich die Zusammenarbeit mit Versicherern. Auch die Ergänzung von Fondsangeboten durch Versicherungsbausteine ist geplant.


Initiative «Einfach Investieren»
Zur Ansprache neuer Zielgruppen, die bisher noch keine Fonds nutzen, startet Fidelity im Frühjahr 2006 die Initiative «Einfach Investieren». Ziel sei es, über Chancen und Risiken verschiedener Geldanlagen objektiv aufzuklären, ohne für bestimmte Produkte oder Anbieter zu werben. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert