Flughafen Zürich gewinnt neue Grossmieter

Die Suche nach neuen Mietern wurde erforderlich, nachdem Swiss und Skyguide ihre Standorte in den vergangenen Jahren vom Flughafen an andere Orte verlegt hatten.


Bisherige Strategie bekräftig
Die Flughafen Zürich AG sieht die Attraktivität des Standorts mit dem jüngsten Vermietungserfolg bestätigt. Zudem soll an der bisherigen Strategie festgehalten werden, den Flughafen auch im Nicht-Fluggeschäft zu entwickeln. Grösster Mieter werden mit über 5’200 Quadratmeter die SBB, welche die verschiedenen Leitstellen der gesamten Ostschweiz am zentralen Standort Flughafen Zürich konzentrieren wollen.


Einsatzleitzentrale auf 2’900 Quadratmetern
Die Gebäudeversicherung Kanton Zürich erstellt auf rund 2’900 Quadratmeter eine Einsatzleitzentrale für die Notrufe 118 und 144 über den ganzen Kanton Zürich, welche vom Personal von Schutz und Rettung Zürich betrieben werden wird. Die Eidgenössische Zollverwaltung und die Grenzwache mieten ausserdem weitere 750 Quadratmeter. (awp/mc/ps/09)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert