GE vor Komplettübernahme von NBC Universal

Der Preis liegt laut informierten Personen bei 5,8 Milliarden Dollar. GE will NBC Universal an Comcast verkaufen, hat aber bisher nur 80 Prozent und muss zunächst einmal die volle Kontrolle über das Medienunternehmen haben. GE und Vivendi sollen wochenlang in harten Preisverhandlungen gewesen sein. Der Zeitung zufolge soll der Mischkonzern den Franzosen an einem Punkt nur fünf Milliarden Dollar für deren Anteil geboten haben.


Kaufpreis von bis zu 35 Mrd. Dollar
Nach US-Medienberichten soll Comcast bereit sein, bis zu 35 Milliarden Dollar für NBC Universal zu zahlen. Zu dem Medienkonzern gehören unter anderem die NBC-Fersehsender und das Hollywood-Studio Universal. Vivendi hatte Universal im Jahr 2004 an General Electric verkauft und bekam dabei 20 Prozent an dem neuen Unternehmen. (awp/mc/pg/04)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.