Gesunde Luft atmen, nicht nur in den Bergen

Der DAIKIN Luftfilter eliminiert Pollen, Bakterien, Viren und Geruchsbelästigungen in kürzester Zeit.Durch fast lautlosen Betrieb, kompakte Bauweise und elegant-zurückhaltendes Design bleibt er immer im Hintergrund. Pro Stunde reinigt er nicht nur bis zu 420 Kubikmeter Luft, er erzeugt dabei auch spezielle Luftionen, die in der Natur überwiegend in Wäldern, Küstenregionen oder an Wasserfällen auftreten ? überall da, wo man aufatmet und sich wohl fühlt.


Das DAIKIN Filtersystem



  • Der Vorfilter (1) fängt grosse Staubteilchen und Tierhaare ab; der Ionisator (2) lädt Schmutzpartikel positiv auf, bevor sie die Ionenfilterrolle erreichen.
  • Die Vorderseite der Ionenfilterrolle (3) dient als Vorfilter und entfernt die positiv aufgeladenen Staubteilchen und Schmutzpartikel.
  • Die Ionenfilter-Rückseite (4) ist ein antibakterieller, photokatalytischer Filter, der starke Gerüche zerlegt und Schimmelpilze vernichtet.
  • Der Photokatalysator (5) vernichtet Geruchsmoleküle, die durch den Filter dringen.Schimmelpilze werden ebenso wie Viren unschädlich gemacht.
  • Spezielle Inverterlampen (6) geben ultraviolettes Licht ab, das die Photokatalysatoren aktiviert.
  • Im Photokatalysator (7) werden selbst schwer zerlegbare chemische Verbindungen unschädlich gemacht.
  • Der Lüfter (8) zieht die Aussenluft schnell und kraftvoll durch alle Filterphasen. Er arbeitet auch bei hohem Luftdurchsatz äusserst geräuscharm.

Antibakterieller photokatalytischer Filter
In unbehandelter Raumluft befinden sich normalerweise zahlreiche Krankheitserreger (Schimmel, Bakterien und Viren). 99,99 % dieser Organismen werden durch den photokatalytischen Filter entfernt und unschädlich gemacht. Luft, die aus dem Reiniger kommt, ist praktisch frei von Gerüchen und Krankheitserregern.






Entfernung von Zigarettenrauch
Der DAIKIN Luftfilter eliminiert Pollen, Bakterien, Viren und Geruchsbelästigungen in kürzester Zeit. Bereits 25 Minuten nach dem Einschalten befinden sich diese im Photokatalysator,wo sie rückstandsfrei zerlegt werden. Schon wenige Minuten nach der letzten Zigarette riecht der Raum «rauchfrei». Das ist mit natürlicher Lüftung, also Fenster auf, nicht annähernd so schnell und gründlich zu erreichen

Technische Daten MC 704 VM







Weitere Informationen zum DAIKIN Luftreiniger finden sich unter:

www.gesundeluft.ch
[email protected]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert