GFT Technologies (Schweiz) AG präsentiert gemeinsames Projekt mit der ABN Amro am Finance Forum

Der Auftritt von GFT am Finance Forum 2008 steht ganz unter dem Motto «Kunde und Compliance». GFT konzentriert sich dabei auf die Themenschwerpunkte:


– CRM und Business Intelligence
– Gesamtarchivierungs-Lösungen



Am 5. November, 10:00 Uhr, Speaker Corner «London», spricht Karl Rieder (Manager Project Delivery, GFT) zum Thema «CRM and Business Intelligence in Corporate Banking» und stellt dabei das Projekt mit ABN AMRO vor. Dieser Vortrag findet nochmals am 5. November um 15:45 Uhr im Speaker Corner «New York» statt.



Nearshore-Partnerschaft
Gemeinsam mit der Bankengruppe ABN AMRO hat GFT Technologies AG (GFT) die Kundenmanagement-Anwendung SPOT (Shared Product Opportunity Tool) entwickelt. Mit Hilfe dieser flexiblen Plattform werden Finanzdaten von Firmenkunden systematisch erfasst, ausgewertet und den Finanzberatern zentral zur Verfügung gestellt. Als flexible und konfigurierbare Softwarekomponente informiert SPOT die Vertriebsmitarbeiter darüber, welche Produkte und Dienstleistungen der Bank die Bedürfnisse des Kunden am besten treffen. Die technologische Umsetzung der Lösung erfolgte im Rahmen einer Nearshore-Partnerschaft.



Die Anwendung hat bereits vier renommierte Preise gewonnen, unter anderem: 


– 2007 den European Banking Technology Award für die beste IT-Lösung im Bereich Firmenkundengeschäft und Investment Banking
– 2008 den Technology Award des britischen Fachmagazins «The Banker» im Bereich Wholesale & Capital Markets – Best Client Management Solution

(GFT/mc/hfu)






GFT am Finance Forum:
Von 4. bis 5.11.2008 – Fokusthemen am GFT Stand Nr. 1.04 in der Know-how World. Am GFT Stand erwarten die Besucher an beiden Tagen unter anderem konkrete Antworten zu Fragen bezüglich CRM und Business Intelligence, eine Live-Präsentation rund um das Thema E-Mail- und File-Archivierung sowie aktuelle Entwicklungen rund um die Integration von Kernbanken- und Versicherungslösungen.

Über GFT Technologies (Schweiz) AG:
Die 100 %ige Schweizer Tochtergesellschaft der GFT Technologies AG gehört zu einem europäischen IT-Dienstleistungsunternehmen mit weltweit mehr als 1.000 Mitarbeitern. IT-Beratung, Systemintegration, Anwendungsentwicklung und -betrieb bilden die Kernkompetenzen. Der Branchenfokus liegt auf Banken und Versicherungen. Themenschwerpunkte sind die Implementation von TEMENOS T24, Business Process Management, Web Content Management, Document- und Records Management. GFT Technologies (Schweiz) AG ist mit 35 Mitarbeitern an den Standorten Zürich und Basel vertreten.


Über GFT
Die GFT Gruppe ist ein internationales IT-Dienstleistungsunternehmen. Mit den Geschäftsbereichen Services, Resourcing und Software bietet das Unternehmen ein einzigartiges Leistungssportfolio an. Im Geschäftsbereich Services konzipiert und realisiert GFT IT-Lösungen mit Fokus auf die Bereiche Finanzdienstleistungen und Logistik. Durch die Kombination von fundierter Projekt- und Technologieerfahrung mit tiefgehender Branchenkompetenz ist GFT strategischer IT Partner für renommierte Unternehmen weltweit. Das Segment Resourcing umfasst die Vermittlung von IT-Spezialisten für Unternehmen aller Branchen. Im Bereich Third Party Management übernimmt GFT das komplette Management von IT-Dienstleistern. Den Geschäftsbereich Software deckt die GFT inboxx GmbH ab und setzt mit innovativen Produkten Massstäbe im Bereich digitale Archivierung.


GFT erzielte im Jahr 2007 einen Umsatz von rund 247 Mio. Euro. Die Unternehmensgruppe mit Sitz in Deutschland wurde 1987 gegründet und beschäftigt mehr als 1.000 Mitarbeiter in neun Ländern. Die GFT Aktie (WKN 580 060) ist im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse gelistet und Mitglied im GEX (German Entrepreneurial Index).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert