GPC Biotech verfehlt bei Satraplatin-Zulassungsstudie wichtiges Ziel

In der SPARC-Phase-3-Zulassungsstudie habe das Medikament den Endpunkt zur Gesamtüberlebenszeit nicht erreicht, teilte GPC Biotech in der Nacht zu Mittwoch mit. Daten zur Gesamtüberlebenszeit hätten keine statistische Signifikanz erreicht, hiess es. Auf Basis dieser Ergebnisse, prüfe GPC Biotech nun die Pläne für die weitere Entwicklung von Satraplatin.

Auch Zugangsprogramm in den USA auf dem Prüfstand
Auch das erweiterte Zugangsprogramm (Expanded Access Program) SPERA in den USA stehe auf dem Prüfstand. In der SPARC-Studie (Satraplatin and Prednisone Against Refractory Cancer) wurde Satraplatin in Kombination mit Prednisone im Vergleich zu Placebo in Kombination mit Prednisone als eine Zweitlinien-Chemotherapie bei 950 Patienten mit hormonresistentem Prostatakrebs untersucht.

(awp/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert