Grossauftrag für Von Roll Elco Transformers

Der im September 2008 vollzogene Zukauf des israelischen Transformatorenherstellers Enerco Enterprises war ein wichtiger strategischer Meilenstein für Von Roll. Das Segment Von Roll Elco Transformers habe «die Wertschöpfungskette und Kompetenz des Schweizer Industriekonzerns in einem der vielversprechendsten und am schnellsten wachsenden Märkte erweitert und Von Roll weitere interessante Wachstumspotentiale erschlossen», heisst es in der Mitteilung weiter. 


Anhaltende Nachfrage im Transformatorenmarkt
Das Marktwachstum im Transformatorenmarkt wird angetrieben von einer starken Nachfrage nach Ersatz für veraltete Infrastrukturen, den wachsenden Anforderungen an Effizienz in den westlichen Märkten sowie dem Bedarf für neue Infrastruktur in den Schwellenländern.  


«Langfristig alle Zeichen auf Wachstum»
«Der Grossauftrag der IEC zeigt, dass Energieversorger auf internationaler Ebene grosses Vertrauen in die Qualität unserer Produkte haben. Der Auftrag ist ausserdem ein Beweis dafür, dass in dem für uns wichtigen Sektor Energiewirtschaft langfristig alle Zeichen auf Wachstum stehen – unabhängig von der derzeit schwierigen Wirtschaftslage,» sagt Thomas Limberger, Verwaltungsratspräsident und CEO der Von Roll Holding AG. (von roll/mc/ps)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.