HBM Bioventures: Ausgabepreis bei IPO bei rund 110 CHF

VR-Präsident Henri B. Meier bestätige gegenüber dem ‹Handelszeitung› (Vorabdruck Ausgabe 04.04) die Vermutung, dass der Ausgabepreis rund 110 CHF pro Aktie betragen wird. «Ich rechne damit, dass wir in den nächsten Monaten alle Voraussetzungen erfüllen, um HBM an die Börse zu bringen. Das Klima für Biotechinvestitionen ist gut», sagte Meier dem Blatt.


Für Risikokapitalinvestoren tiefere bis gar keine Steuern
Meier fordert ferner für Risikokapitalinvestoren tiefere bis gar keine Steuern. «Investoren, welche in Industrien mit so grossen Risiken und langen Durststrecken investieren, könnten mit Steuererleichterungen oder gar Steuerbefreiungen motiviert werden, damit mehr Kapital in solche Zukunftsbranchen fliesst», sagte Meier. (awp/mc/gh)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert