helvetic: Bruno Dobler wird CEO

Bruno Dobler, der seit der Gründung von helvetic als Chefpilot für das fliegende Personal im Cockpit und in der Kabine verantwortlich ist, kann sich auf eine langjährige Karriere in der Luftfahrt abstützen und verfügt über eine breite Führungserfahrung. Er ist zudem Gründer und heutiger Verwaltungsratspräsident der Horizon Swiss Flight Academy, die mit über 120 Mitarbeitenden eine der modernsten Flugschulen weltweit ist.

Ehemaliger Jumbolino Captain, Unternehmer…
Bruno Dobler (53) verfügt über eine kaufmännische Aus- und Weiterbildung im Bankenbereich mit einem Executive MBA der Universität St. Gallen. Seine Karriere als Linienpilot begann er 1979 bei Crossair, wo er zum Chefpiloten befördert wurde. Bis zu seinem Wechsel zu helvetic war Bruno Dobler Captain auf dem AVROJumbolino bei Swiss. Er gründete 1985 die Erlebnisfluggesellschaft Classic Air und war bis im Jahre 2000 als Delegierter des Verwaltungsrates für die Unternehmung verantwortlich.

…und Kantonsrat
Neben diesen Tätigkeiten engagiert er sich in der Ausbildung von Verkehrspiloten: Er ist Gründer und heutiger Verwaltungsratspräsident der Horizon Swiss Flight Academy ? mit über 120 Mitarbeitenden eine der modernsten Flugschulen weltweit. Politisch aktiv war Bruno Dobler von 1995 bis 2003 als Kantonsrat des Kantons Zürich.

(helvetic/mc/hfu)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert