Highlight steigert Umsatz im 1. Quartal um 21 Prozent

Wie das schweizerische Unternehmen am Montag mitteilte, wuchs das Ergebnis der betrieblichen Tätigkeit bei einem Umsatz von 145,5 (Vj 120,5) Mio CHF um 11,3% auf 11,8 Mio CHF. Das den Aktionären zurechenbare Nettoergebnis sei um 4,1% auf 5,1 Mio CHF gestiegen. Das entspreche einem Ergebnis je Aktie von 0, 11 CHF. Starke Zuwächse beim Umsatz habe trotz weiterhin rückläufiger Besucherzahlen in den deutschen Kinos der Geschäftsbereich Film erzielt. Grund dafür seien Auftragsproduktionen. Der Quartalsumsatz dieser Sparte legte den Angaben zufolge um 37,5% auf 103,4 Mio CHF zu. Der Geschäftsbereich Sport- und Event-Marketing habe den Umsatz um 25,8% auf 16,1 Mio CHF gesteigert. (awp/mc/th)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert