Holcim-Angebot für Minderheits-Aktionäre von St. Lawrence erfolgreich

Das entspreche einem Anteil von rund 94,48% der bisher von Minderheitsaktionären gehaltenen Valoren dieser Kategorie, wie einer Holcim-Mitteilung zu entnehmen ist. Holcim sind zudem 555’969 Spezialaktien der Klasse 1, entsprechend 100% dieser Aktienkategorie, angedient worden. Holcim habe nun die Depotstelle CIBC Mellon Trust Company gebeten, alle angedienten Aktien der Klasse A und Klasse 1 entgegenzunehmen.


Gesamtangebot über rund 780 Mio. Franken
Der Schweizer Zementhersteller will nun gemäss kanadischem Recht die bislang nicht angedienten Aktien der Klasse A aufkaufen und danach die nachrangigen Stimmrechtsaktien der Klasse A an der Toronto Stock Exchange dekotieren. Der Verwaltungsrat von St. Lawrence hatte Mitte Juli den von Holcim gebotenen 43,50 CAD je Titel zugestimmt und ihren Aktionären die Offerte zur Annahme empfohlen. Damit beläuft sich das Angebot auf einen Gesamtwert von 681 Mio CAD (rund 780 Mio CHF). (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert