Hotel Bellevue Palace Bern: Neue Leitung ab April 2007

Bührer übernimmt die Leitung des Bellevue Palace nach einer Übergangsphase vom amtierenden Direktor Robert Näpflin, wie der Verwaltungsrat der Grand Hotel Victoria-Jungfrau AG am Montag mitteilte. Näpflin hatte im Juli kurzfristig die Aufgabe des schwer erkrankten und inzwischen verstorbenen Direktors Melchior Windlin übernommen.


Bührer’s Tätigkeit
Bührer führt seit 1999 das Arosa Kulm Hotel Alpin Spa. 1986 war er bereits im Bellevue Palace tätig in der Funktion des Verkaufsleiters.


Der Bund übergibt die Führung des Hotels
Die Räume des bundeseigenen Bellevue Palace gelten praktisch als Erweiterung der Wandelhalle im Parlamentsgebäude. Das Hotel steht an der Bundesgasse direkt neben dem Bundeshaus. Per 1. Januar 2007 übergibt der Bund die Führung des Hotels wie geplant an die Hotel-Gruppe Grand Hotel Victoria-Jungfrau AG. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.