Hotelplan übernimmt den russischen Ski-Reiseveranstalter Ascent Travel

Die Akquisition entspreche der strategischen Ausrichtung von Hotelplan, sagte CEO Christof Zuber. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.


Marktleader Russlands
Ascent Travel sei mit einem Marktanteil von 20% der klare Marktleader im stark wachsenden Ski-Reisemarkt Russlands, heisst es weiter. Das Unternehmen ist aber auch bei den aufstrebenden Sommerdestinationen Kroatien und Montenegro aktiv und hält eine starke Marktposition bei Reisen von Russland nach Südeuropa.


Synergien bei Produktion und Vermarktung
Mit Inghams Travel gehört bereits der führende britische Ski-Tour Operator zur Hotelplan Gruppe. Entsprechend geht Christof Zuber von erheblichen Synergien bei der Produktion und in der Vermarktung zwischen Ascent Travel und Inghams Travel bei Reisen von Russland nach Südeuropa aus. (awp/mc/ab)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.