Hotels in Dubai: Das Al Murooj Rotana Hotel & Suites

Von Gérard Al-Fil


 


Die Rotana-Gruppe ist die am schnellsten wachsende Hotelkette im Mittleren Osten. Das Al Murooj wurde erst Anfang 2006 eröffnet und konnte sich schnell als beliebtes Business- und Konferenzhotel etablieren.


 


Zentral und doch ruhig gelegen


Das Al Murooj Rotana Hotel befindet sich auf der Conventional Road, die parallel zur Hauptgeschäftsstrasse Sheikh Zeyed Road liegt und in nur fünf Fahrminuten auf schurgerader Strecke zum Dubai International Financial Centre (DIFC) und zum Kongresszentrum Dubai World Trade Centre führt. Dank dieser zentral-versteckten Lage kann sich das Al Murooj rühmen, seine Gäste im Herzen Dubais und doch abseits der Rush Hour zu beherbergen. Das beruhigende Ambiente der liebevoll eingerichteten Zimmer und Suiten lassen, hat sich der Gast erst einmal eingelebt, die Hektik ‹draussen› komplett vergessen. Die Exectuive Lounge bietet diskrete Meeting-Räumlichkeiten, ein Besprechungszimmer im Vorstandsstil sowie PC- und Laptop-Arbeitsplätze.


 


Der moneycab-Insidertip: Internet auf der eigenen Stube wird mit 60 Dirham (CHF 20) pro Stunde verrechnet, in der Lobby ist der Wireless-Service jedoch gratis.


 


Wellness und Gaumenfreuden


Wer erst einmal den im Innenhof gelegenen Poolbereich entdeckt, wähnt sich eher in der Südsee, als im Zentrum der Golfmetropole. Der Fitnessbereich hätte allerdings etwas grosszügiger ausfallen können (etwa 10% der Fläche vom Fitnesspark Zürich-Stockerhof). So vereint das Al Murooj eine 1A-Lage mit innerer Übersichtlichkeit. Von der Rezeption aus ist jeder Punkt im Hotel in weniger als fünf Minuten erreichbar. Die Konferenzhallen befinden sich parterre unter der Rezeption, die über einen eigenen Haupteingang verfügt, so dass die Hotelgäste nie durch Ströme von Delegierten gestört werden. Die fünf Restaurants mit italienischer, libanesischer und indischer Küche lassen für den Business-Lunch keine Wünsche offen. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.