HSBC Private Bank (Schweiz) mit deutlichem Gewinnsprung

Das Volumen der verwalteten Vermögen kletterte um 22% auf 151 Mrd CHF.


Die britische Grossbank will ihr Geschäft in der Schweiz weiter ausbauen. «Man sollte nie nie sagen. Wir halten immer nach Gelegenheiten Ausschau, die Wert für unsere Aktionäre schaffen», sagte der HSBC-VR-Präsident Stephen Green im Interview mit der Wirtschaftszeitung «Cash» gemäss Vorabdruck. Allerdings könne das Wachstum auch organisch erfolgen.


Kein Einstieg ins Retail oder Kreditgeschäft
«Unser Private Banking ist im letzten Jahr mit 35% deutlich stärker gewachsen als die Gruppe», sagte Green. Einen Einstieg ins Retail- oder Kreditgeschäft schloss der Bankchef aus: «Wir würden gegen sehr heftige Konkurrenz ankämpfen in einem Land, das keinen Mangel an Bankfilialen hat.» (awp/mc/pg)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert